Die Ü55-Oldoes des SC Grün-Weiß Paderborn und die Vierte der Paderborn Baskets trafen sich zum Basketball-Freundschaftsspiel.

Ü55 testet an Karneval für die DM-Endrunde

Mal wie­der nutz­ten die Ü55-Oldies des SC Grün-Weiß Pader­born das Kar­ne­vals­wo­chen­en­de, um Form und Fit­ness vor der nächs­ten DM-End­run­de zu tes­ten. Die wird bekannt­lich am 27. und 28. April 2024 in den Sport­hal­len des Reis­mann- und des Peliz­ae­us­gym­na­si­ums aus­ge­tra­gen. Und mal wie­der lau­te­te das Fazit: Es gibt noch eini­ges zu tun.

Als Test­spiel­geg­ner hat­te sich die­ses Mal freund­li­cher­wei­se die Vier­te der Pader­born Bas­kets zur Ver­fü­gung gestellt. Der auf­stre­ben­de Bezirks­li­gist nutz­te die Par­tie gegen unse­re Oldies, um sich für den End­spurt in der Meis­ter­schaft ein­zu­spie­len. Wir hiel­ten bei unse­rer 48:86 (30:44)-Niederlage nach bes­ten Kräf­ten dage­gen, jeden­falls solan­ge uns die Füße tru­gen. Das Ergeb­nis war für uns zweit­ran­gig, auch wenn wir es gern etwas län­ger etwas enger gestal­tet hät­ten. Die gute Nach­richt: Auf bei­den Sei­ten haben alle ein­ge­setz­ten Akteu­re das ange­nehm freund­schaft­li­che Spiel ver­let­zungs­frei über­stan­den.

Wir bedan­ken uns bei den freund­li­chen und sehr auf­ge­schlos­se­nen Jung-Bas­kets für das Ken­nen­ler­nen, ein inter­es­san­tes Spiel und die net­ten anschlie­ßen­den Gesprä­che. Wir wün­schen euch im zwei­ten Sai­son­ab­schnitt viel Erfolg — und uns bei der DM eben­so.