22. Oktober 2020. Noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben, Corona die Stirn zu bieten und am 31. Dezember zum 18. Mal einen gemütlichen Silvesterlauf in Paderborn austragen zu können. Ob es aber tatsächlich am letzten Tag des Jahres zu einer Neuauflage unseres beliebten Raus-Laufes kommen kann, hängt in erster Linie vom weiteren Verlauf des Pandemie-Geschehens im Kreis Paderborn ab. Wir werden deshalb die Lage weiter genau im Auge behalten.

Ende November wollen wir die Situation analysieren und dann ggf. ein entsprechendes Hygienekonzept auf den Weg bringen oder aber - schweren Herzens - unseren Lauf absagen und uns damit in die Reihe wesentlich prominenterer Laufveranstaltungen einreihen. Der Paderborner Raus-Lauf ist eine Kooperation der GW-Basketballer mit dem Förderverein Pro-Basketball.