4. April 2022. Gut Ding will Weile haben. Die Namen der Raus-Läuferinnen und Raus-Läufer von 2019 stehen jetzt endlich in der Liste des 74. Paderborner Osterlaufes. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Kooperation und die unendliche Geduld. Wir wünschen euch allen ein tolles Lauferlebnis am 16. April 2022 beim ältesten Straßenlauf Deutschlands. Und vielleicht sehen wir uns dann ja auch beim nächsten Raus-Lauf wieder.

30. März 2022. Wir bedanken uns für die Geduld unserer Raus-LäuferInnen von 2019. Wir haben soeben von den Osterlauf-Organisatoren die Nachricht erhalten, dass auch eure Namen in Kürze in der Starterliste des 74. Paderborner Osterlaufes erscheinen werden. Wir werden uns per Mail bei euch melden, sobald wir endgültig Vollzug melden können. Bitte überprüft danach noch einmal eure (fast drei Jahre alten) Daten auf Richtigkeit. Fehler oder Änderungen sollten anschließend dem Osterlaufbüro mitgeteilt werden.

Osterlauf-Logo30. März 2022. Die Älteren unter uns werden sich erinnern: Die Grün-Weiß-Basketballer haben beim Paderborner Osterlauf stets mitgeholfen, wenn es darum ging, im Start-und-Zielbereich die Werbetransparente aufzuhängen?!? Ganz genau. Obwohl der älteste deutsche Straßenlauf in den beiden vergangenen Jahren coronabedingt nicht in Präsenz über die Bühne ging, hat sich daran nichts geändert. Beim Re-Start des Osterlaufes am Samstag, 16. April sind wir natürlich auch mit dabei - wir bauen den Osterlauf wieder auf.

19. März 2022. Unsere Ü55 ist für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Die 19:28-Niederlage im zweiten GW-Gruppenspiel bei der DM-Vorrunde gegen die SG Langendreer/Wuppertal/Hilden hatte darauf keinen Einfluss mehr. Bereits vor der Partie waren beide Teams nach dem 29:17 der Bochumer gegen Düsseldorf für das Endturnier qualifiziert gewesen.

31. Dezember 2021. Die Basketballer des SC Grün-Weiß wünschen allen BasketballerInnen und den - dieses Mal leider von Corona ausgebremsten - Raus-LäuferInnen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht sehen wir uns an diesem Silvestertag ja dennoch bei einer Privatrunde auf unserer mittlerweile bekannten Strecke nahe der Paderborner Innenstadt. Für das neue Jahr wünschen wir allen Gesundheit, viel Erfolg und den Mut zum Durchhalten. Wir sehen uns dann beim Basketball im Grün-Weiß-Sportzentrum am Schützenplatz, beim Paderborner Osterlauf oder spätestens beim 19. Raus-Lauf am 31. Dezember 2022. Wir bleiben optimistisch.