29. Juli 2017. Die Paderbornerinnen absolvieren zur optimalen Saisonvorbereitung zwei Freundschaftsspiele im August. Nach jeder Menge Zu- und Abgängen muss sich die Mannschaft wieder neu finden.
Am 17.08. steht ein Test gegen das neue Landesligateam aus Soest an. Die zweite Damen vom BC ist aufgestiegen und tritt nächstes Jahr in der Landesliga 3 des WBV an. Somit ist das Team kein Ligakonkurrent aber sehr wohl ein interessanter Testspielgegner.

Nur eine Woche später, am 24.08. ist ein weiteres Spiel organisiert: Die Oberligamannschaft vom TSVE Bielefeld ist zu Gast in Paderborn. Bei diesem sehr anspruchsvollen Gegner wird der SC GW stark gefordert sein.
Trainerin Svenja Meinholz freut sich darauf zu sehen, wie die Zugänge unter Wettkampfbedingungen spielen und das gesamte Team neue Spielzüge umsetzt.

Am Sonntag, den 10.09. dann treten die Ladies im WBV-Pokal beim Ligakonkurrenten RC Borken-Hoxfeld an.