6. Juli 2017. Die Basketball-Abteilung des SC Grün-Weiß baut ihre Aktivitäten im Oldie-Basketball aus. Neben der erfolgreichen Ü40, die in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils drittbeste Mannschaft in Nordrhein-Westfalen war, werden in der kommenden Spielzeit auch eine Ü35 und eine Ü50 an den Start gehen. Während die Ü35 zunächst im Bereich des Westdeutschen Basketball-Verbandes antritt, wird die Ü50 gleich auf nationaler Ebne aktiv.

Wir haben uns für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft vormerken lassen, die endgültige Meldung erfolgt bis Ende Oktober. Die DM-Vorrunde ist voraussichtlich am Karnevalswochende 2018. Spielberechtigt in der Ü50 sind Spieler bis einschließlich Jahrgang 1967. Eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Verein ist möglich. Die Endrunde findet mit 16 Teams im Mai in Hagen statt.