4. Februar 2022. Premiere auf fast vertrautem Parkett: Die neu formierte Ü55 des SC Grün-Weiß absolviert ihren ersten Auftritt in Paderborn. Der DBB hat den SC Grün-Weiß als Ausrichter für eines von bundesweit drei Qualifikationsturnieren zur DM-Endrunde 2022 bestätigt. Gespielt wird am Samstag, 19. März, von 12 bis 17 Uhr aber nicht in der GW-Sporthalle, sondern in der Sporthalle des Reismann-Gymnasiums. Neben den Grün-Weißen bewerben sich der FC Schalke 04, ART Düsseldorf und eine Spielgemeinschaft der Vereine aus Langendreer/Hilden/Wuppertal um zwei Fahrkarten zur DM-Endrunde am 7./8. Mai in Hochheim am Main.

Der SC Grün-Weiß richtet damit zum ersten Mal eine Basketballveranstaltung auf nationaler Ebene aus. Unterstützt werden die Grün-Weißen bei Organisation und Durchführung vom Ehemaligen- und Förderverein Pro-Basketball. Wir bedanken uns auch bei den Paderborn Baskets, die uns die Nutzung der Reismann-Sporthalle ermöglichen.