12. September 2019. Der SC Grün-Weiß freut sich über den Besuch der Basketballer von Oberena Pamplona zum Jubiläum 50 Jahre Basketball in Paderborn. Wir setzen damit gemeinsam eine mittlerweile auf sportlichem Gebiet einzigartige Vereinsfreundschaft zwischen den beiden Partnerstädten fort. Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches und dieses Mal recht sportliches Programm, das wir für unsere Freunde vorbereitet haben. Die Jungs aus Spanien kommen am frühen Freitagabend in Paderborn an und werden dann bereits beim Testspiel der Uni Baskets gegen die Bochum AstroStars (19 Uhr/Sportzentrum) erwartet. Später werden wir sicherlich in der Tapas-Bar Granada oder im Meinkrüger anzutreffen sein. Der Samstag steht im Zeichen des 50-Jährigen des Paderborner Basketballs.

Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Bar Celona geht es um 11 Uhr zum Empfang ins Paderborner Rathaus. Von 14 Uhr an ist Oberena Pamplona zusammen mit dem SC Grün-Weiß beim großen Wiedersehen der Paderborner Basketballer im Sportzentrum am Maspernplatz aktiv. Einige Spieler aus Pamplona verstärken die gemischte Ü55 des SC Grün-Weiß und der Baskets um 15.15 Uhr gegen die DJK Delbrück. Ihren großen Auftritt haben unsere spanischen Freunde um 17.30 Uhr im Topspiel des Tages gegen die VBC/Baskets All Stars, unter anderem mit Nino Garris, Daniel Lieneke, Marius Nolte, unserem GW-Abteilungsleiter Olaf Hildebrandt und als weiterem Grün-Weißen, Ü50-Nationalspieler Christoph Bartels. Beim gemeinsamen Feier-Abend an der Paderkampfbahn wird die Basketball-Abteilung des SC Grün-Weiß die Kosten für das Grillbuffet unserer spanischen Freunde übernehmen.

Am Sonntag treffen wir uns zunächst an der Paderkampfbahn und spazieren dann gemeinsam zum Reitturnier auf dem Schützenplatz, um auf Einladung der Kämper-Kompanie dem Großen Preis beizuwohnen. Anschließend geht es zum Fußball. Der SC Paderborn spielt in der 1. Bundesliga um 18 Uhr gegen den FC Schalke 04. Wir sind dabei. Zum Abendessen begeben wir uns anschließend wieder in die Innenstadt.

Am Montagmorgen begleiten wir unsere Freunde zum Flughafen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Spanien.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Programm oder bei einzelnen Programmpunkten begleitet.