Logo des Westdeutschen Basketball-Verbandes1. August 2022. Sportlich konnte unsere erste Männermannschaft in der vergangenen Saison den Abstieg trotz größter Anstrengungen nicht verhindern. Dennoch wird das Team der Grün-Weißen auch in der Saison 22/23 in der Landesliga 8 an den Start gehen. Der SC Grün-Weiß erhielt jetzt vom Westdeutschen Basketball-Verband einen frei gebliebenen Platz in der Staffel. Dank dieser "Wildcard" spielt der SC Grün-Weiß nunmehr im 34. Jahr in Folge in der Landesliga oder einer höheren Spielklasse. Der Aufstieg in die Landesliga war im Frühjahr 1989 von den Vor-Vor-Vor-Vorgängern unserer jetzigen Mannschaft mit einem Sieg in Oerlinghausen perfekt gemacht worden.

30. April 2022. Am 7. und 8. Mai sind die grün-weißen Basketballer erstmals bei der DM-Endrunde der Ü55-Männer dabei und fahren dafür nach Hochheim/Main. Wenn alles perfekt läuft, könnte unsere Mannschaft in zwei Jahren mit Heimvorteil an den Start gehen. Der SC Grün-Weiß Paderborn bewirbt sich jedenfalls aus Ausrichter der Endrunde am 27./28. April 2024. Entschieden über den Austragungsort 2024 und damit auch über die Paderborner Bewerbung wird am 7. Mai in Hochheim/Main beim turnusgemäßen Treffen der 16 Mannschaftsverantwortlichen.

Hans-Peter Götz, Ehrenpräsident der Paderborn Baskets23. April 2022. Die Basketballer des SC Grün-Weiß trauern um Hans-Peter Götz. Der Ehrenpräsident der Paderborn Baskets ist am 13. April gestorben, wie die Familie und der Verein jetzt mitgeteilt haben. Hans-Peter Götz war einer der Pioniere des Paderborner Basketballs, der sich um unseren Sport in Paderborn größte Verdienste erworben hat. Ohne seinen unermüdlichen Einsatz wäre der Paderborner Basketball sicherlich nicht das, was er heute ist es. Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl gelten vor allem den Angehörigen des Verstorbenen.

Logo des Fördervereins Pro-Basketball Paderborn24. März 2022. Die Basketballer des SC Grün-Weiß Paderborn bedanken sich beim Ehemaligen- und Förderverein Pro-Basketball Paderborn für die Unterstützung bei der Ausrichtung der DM-Vorrunde in der Altersklasse Ü55. Pro-Basketball hat uns in organisatorischer und finanzieller Hinsicht sehr geholfen und zudem die gesamte Pressearbeit übernommen. Eine Übersicht der Zeitungsberichte findet ihr auf der Pro-Basketball-Homepage.

19. März 2022. Die Ü55 des SC Grün-Weiß ist mit einem Sieg in die DM-Vorrunde gestartet. Zum Auftakt des Turniers in der Paderborner Reismann-Sporthalle setzten sich unsere Oldies durchaus verdient mit 28:20 gegen ART Düsseldorf durch. Nach ausgeglichenem Start holte sich unsere "alten Jungs" im Kurzspiel über 2x10 Minuten mit 11:5 (5. Minute) den ersten größeren Vorsprung. Bis zum Seitenwechsel schmolz dieser allerdings wieder auf 11:8 zusammen. Im zweiten Durchgang wurde es spannend.